GKS Kreis Unna-Ahlen auf dem Tag der Reservisten 2022 in Lippstadt

GKS Bereich West, GKS-Kreis Unna-Ahlen

Am Samstag, dem 23.7.2022 fand in Lippstadt der Tag des Reservisten 2022 statt; sechzig plus zwei Corona-Jahre nach der Gründung der Reservistenkameradschaft Lippstadt.

Auf Einladung hatte erstmals der GKS-Kreis Unna-Ahlen unter Leitung von Michael Schönlau einen Infostand; als Nachbarn hatten wir den Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge und den Bund der Einsatzreservisten der Bundeswehr - schon damit ergaben sich viele Gespräche.

In Anwesenheit des Bürgermeisters und des Landrates hielt der Standortpfarrer i.R. Karl-Heinz Peter den Feldgottesdienst. Die Kollekte ging an den Volksbund er deutschen Kriegsgräberfürsorge.

Am Stand gab es reges Interesse und eine Vielzahl von Infomaterialien konnten ausgegeben werden.

Guenter Neuroth
Hauptmann a.D.