Die GKS gratuliert herzlich zum 50. 

GKS / Bundesebene / Wien, Oktober 2019

Mitte Oktober lud die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten in Österreich (AKS) zur Feier ihres 50. Bestehens nach Wien ein. Es war uns eine Freude und Ehre, an dieser Feierlichkeit teilzunehmen.

Als Gratulanten entsandten wir den frisch ernannten Beauftragten für die Partnerschaft mit der AKS, Oberstabsfeldwebel Christian Madl.

 

50 Jahre AKS 2019 Präs. Brigadier Martin Jawurek und Oberstabsfeldwebel Christian Madl 1

 

Die Feier begann mit einem Festakt, bei dem der Wahlspruch der AKS „"Das Wort glaubhaft vorleben und vermitteln“" im Mittelpunkt stand. An den Festakt schloss sich das Pontifikalamt im Wiener Stephansdom an, dem Militärbischof Dr. Werner Freistetter vorstand.

Die GKS war durch Oberstabsfeldwebel Christian Madl, dem Beauftragten für die Partnerschaft mit der AKS, vertreten. Oberstabsfeldwebel Madl überbrachte die Grüße und guten Wünsche der GKS (Grußwort siehe untenstehend) und überreichte ein Schild an die Partnerorganisation aus Österreich, verbunden mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass die Partnerschaft weiter wachse und zu einem großen und starken Baum werde, der auch in Zukunft noch viele Früchte trage.

Einen ausführlichen Bericht zu den Feierlichkeiten können Sie hier lesen:

https://www.facebook.com/176151211479/posts/10157410461271480/

 

50 Jahre AKS mit Militärbischof Dr. Freistetter 1

 

 

AKS Jubiläumsschild alternativ 2 1

 

Text und Fotos: GKS

Anhang:
Download this file (Grußwort 50 Jahre AKS.pdf)Grußwort 50 Jahre AKS.pdf[ ]652 kB

Drucken