Themenwochenende GKS-Kreis Ummendorf vom 20.-22.09.2019 in Wertach

GKS / Kreis Ummendorf / Wertach, September 2019

Am Freitag nach dem Abendessen begann unser Themenwochenende mit einer kurzen Vorstellungsrunde.

Am Samstag nach dem Morgenimpuls wurden durch unseren Referenten Dipl. Sportlehrer Michael Traub die Komplexität und die Zusammenhänge des menschlichen Bewegungsapparates erklärt. Nach einer kleinen Kaffeepause wurde eine Praxisstunde mit verschiedenen Übungen und zum Schluss eine Entspannungsübung durchgeführt.

Den Nachmittag gestalteten die Familien in eigener Verantwortung. Vor dem Abendessen wurde eine kurze Reflexion zum Thema durchgeführt.  

 

IMG 8056

 

Den Abend ließen wir mit einer Abendandacht, geleitet durch Burkhard Küttner, der diese wieder sehr würdevoll gestaltetet hatte, ausklingen. Während der Themenbearbeitung wurden unsere Kinder hervorragend durch die Kinderbetreuer Monika Küttner und Alina Biebel betreut.

Nach dem Frühstück wurde eine kleine Feedback-Runde durchgeführt.

Nach dem Mittagessen begaben sich die Familien wieder auf die Heimreise von einem interessanten Wochenende.  

 

Text und Foto: GKS

Drucken